11. Juli 2009

Material zu den JÜL-Themenabenden

Am 10. Juni und 08. Juli fanden zwei Themenabende zum jahrgangsübergreifenden Lernen statt. Mit jeweils um die 80 bis 90 TeilnehmerInnen waren die Veranstaltungen gut besucht und boten gleichermaßen Informationen zu den Planungen der Schule, als auch die Möglichkeit, offene Fragen, Bedenken und Gedanken in Gesprächsrunden auszutauschen. Im Schuljahr 2009/2010 beginnt mit der Einrichtung von sechs gemischten Gruppen der Jahrgänge 1-3 die erste Phase der Umsetzung. Für das Schuljahr 2010/2011 ist die zweite Stufe, die Bildung von sechs jahrgangsübergreifenden Lerngruppen der Jahrgänge 4-6 geplant. Für alle, die nicht dabei sein konnten oder sich die Informationen noch einmal vergegenwärtigen wollen, sind die Präsentationen der beiden Abende als PDF-Datei bzw. Powerpoint-Bildschirmpräsentation über die unten stehenden Links abzurufen.

LINKS:
"Rollende Curricula" und Elemente der Unterrichtsarbeit in jahrgangsübergreifenden Lerngruppen:
> PDF (1,2 MB)
> PPSX (Powerpoint; 206 KB)

Keine Kommentare: