24. November 2008

Themenabend zum jahrgangsübergreifenden Lernen

Vor den Sommerferien hatte eine gemischte Gruppe aus Eltern und LehrerInnen Gelegenheit, an der Rohrgarten-Schule in Berlin-Zehlendorf zu hospitieren. Seit vielen Jahren gehören dort jahrgangsübergreifende Lerngruppen zur Normalität, sowohl in den Jahrgängen 1 bis 3 als auch in den Jahrgängen 4 bis 6.
Das Thema jahrgangsübergreifendes Lernen war auch Schwerpunkt der diesjährigen Klausur der MitarbeiterInnen der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow. Im Rahmen eines Themenabends soll nun Gelegenheit bestehen, das im April 2008 begonnene Gespräch* mit der stellvertretenden Schulleiterin der Rohrgarten Grundschule, Frau Michalsen-Burkardt fortzusetzen - nicht zuletzt mit besonderem Blick auf die Jahrgänge 4-6. Frau Michelsen-Burkardt ist auch Mitglied des Pädagogischen Beirats der Evangelischen Grundschule Kleinmachnow. Bitte beachten Sie die geänderte Anfangszeit!
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mittwoch, 26.11.2008, 19.30 Uhr
Saal der Evangelischen Grundschule (ehemalige Siemens-Kantine)

> Einladung zum Themenabend

Keine Kommentare: